mv derendingen (D)


Eine besondere Beziehung hat die MGD mit dem Musikverein Derendingen e.V. (Deutschland).

Der Beginnn dieser Feundschaft liegt schon einige Jahre zurück. Im Jahre 1989 wurden wir eingeladen um an den Feierlichkeiten “900 Jahre Derendingen” teilzunehmen. Ungewiss was uns erwartet, nahmen wir diese Einladung natürlich an. Was wir an diesem Wochenende im September 1989 erleben durften, sprengte all unsere kühnsten Erwartungen. Ein toller Empfang, die Gastfreundschaft bei unseren Gastfamilien und natürlich die Stimmung in einem bis auf den letzten Platz gefüllten Festzeltes.


Dies war der Beginn einer Freundschaft, die bis heute nichts an Herzlichkeit verloren hat.

Seit Dato sind gegenseitige Besuche an Festen, Generalversammlungen (Hauptversammlung), nicht mehr aus unserem Vereinsleben wegzudenken. Aus diesen Besuchen ergaben sich weit mehr als “nur” Kameradschaften, es ergaben sich Freundschaften die weit über die musikalische Verbindung bestehen und auch in Zukunft bestehen werden.


Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen!


Fotos von der Ausstellung 100 jahre MV Derendingen